Praxiseinblick bei Theramedic

Unsere Schüler des ersten Ausbildungsjahres hatten kürzlich die spannende Gelegenheit, unseren Praktikumspartner TheraMedic in Chemnitz zu besuchen. Dieser Besuch bot ihnen wertvolle Einblicke in die Praxis und das hochmoderne Bewegungsstudio.

Im TheraMedic Bewegungsstudio, ausgestattet mit innovativen EGYM-Geräten, erhielten unsere Schüler umfassende Informationen zu den sportwissenschaftlichen Vorteilen dieser Trainingsgeräte. Eingegangen wurde hierbei besonders auf die Themen Gesundheitstraining und Sporttherapie. Darüber hinaus wurden ihnen mögliche berufliche Einstiegsmöglichkeiten im präventiven und sporttherapeutischen Kontext nähergebracht.

Dieser Besuch war für das erste Ausbildungsjahr eine großartige Gelegenheit, theoretisches Wissen praktisch anzuwenden und potenzielle Karrierewege zu erkunden. Wir bedanken uns herzlich bei dem Team und speziell bei Cornelia und Markus von TheraMedic für den inspirierenden Tag!

Für weitere Informationen über das Bewegungsstudio und die angebotenen Trainingsmethoden besuchen Sie TheraMedic Bewegungsstudio.